Startseite > Kloster > Haus Aspel Bewertung | Kloster in Rees

Haus Aspel

Address: Aspel 1, 46459 Rees
Telefonnummer: 02850 180
Bewertungen: 3
Gesamtbewertung: Ausgezeichnet
Ausgezeichnet
3
Gut
0
Durchschnitt
0
Schlecht
0
Schrecklich
0

Bewertungen (3)


Shaffer

Haus Aspel ist ein Schloss im Ortsteil Rees in Haldern, im Kreis Kleve. Seit 1850 befindet es sich im Besitz der Töchter vom Heiligen Kreuz und wird heute als Kloster genutzt. Sie liegt in der Nähe eines Altrheins. Sie ist aus einer mittelalterlichen Hochmotte entstanden. Der Hügel ist einer der größten und am besten erhaltenen am Niederrhein. Sie können das gesamte Kloster besichtigen, indem Sie um es herumgehen. Auf der Rückseite befindet sich eine schöne Kapelle.
Dett

Dieses Gebäude ist ein verstecktes Juwel abseits der belebten Straßen. Es wurde im neubarocken und barocken Stil erbaut. Ursprünglich war es ein Adelssitz. Für sie wurde die höchste Motte des Niederrheins errichtet, die heute noch erkennbar ist. Bis Mitte des 19. Jahrhunderts war das Schloss im Besitz von Adeligen. Die Schwestern vom Heiligen Kreuz wandelten es in ein Kloster und Internat um. Sie können die Außenanlagen besichtigen.
Karina

Haus Aspel ist ein Schloss im Ortsteil Rees in Haldern, im Kreis Kleve. Seit 1850 befindet es sich im Besitz der Töchter vom Heiligen Kreuz. Sie liegt in der Nähe eines Altrheins. Sie ist aus einer mittelalterlichen Hochmotte entstanden. Auf der Rückseite befindet sich eine schöne Kapelle. Dieses Gebäude ist ein verstecktes Juwel abseits der belebten Straßen. Es wurde im neubarocken und barocken Stil erbaut. Für sie wurde die höchste Motte des Niederrheins errichtet, die heute noch erkennbar ist. Bis Mitte des 19. Jahrhunderts war das Schloss im Besitz von Adeligen. Sie können die Außenanlagen besichtigen.

Hinterlassen Sie eine Bewertung zu Haus Aspel



Nützliche Links