Kaiser-Friedrich-Mausoleum

Address: Am Grünen Gitter, 14469 Potsdam
Bewertungen: 3
Gesamtbewertung: Gut
Ausgezeichnet
1
Gut
1
Durchschnitt
1
Schlecht
0
Schrecklich
0

Bewertungen (3)


Wilone

Die italienische Kirche des 11. Jahrhunderts wurde nach dem Vorbild der Friedenskirche gestaltet. Sie ist aus Sicht der Familie völlig verständlich. Der kleine Saal ist normalerweise geschlossen. Der Innenhof der Friedenskirche hat eine seltsame und mystische Ausstrahlung. Die Eingangstür zum Grabstein fällt kaum, denn das angedockte Mausoleum gleicht einer verwunschenen Basilika.
Yonit Sadin

Friedrich III., deutscher Kaiser und König von Preußen, seine Frau Victoria und seine Söhne Sigismund und Waldemar wurden hier beigesetzt. Die letzte Ruhestätte von König Friedrich Wilhelm I. von Preußen ist seit 1991 geschlossen.
Jandel Mcmakin

unauffällig, mystisch im Innenhof gelegen. nachempfunden einer typischen Kirche des 11. Jahrhundert. ähnelt einer verwunschenen Basilika. erstaunt von der wundervollen Jesus Bronzestatuete. Leider ist die kleine Halle, fast immer geschlossen. Obwohl dies natürlich aus Sichtweise der Familie, völlig verständlich ist. 1888-1890 als Grablege für Friedrich III., seine Frau Victoria und die Söhne Sigismund und Waldemar errichtet. Seit 1991 auch letzte Ruhestätte für König Friedrich Wilhelm I. Scheinbar nicht für die Öffentlichkeit zugänglich, da bei bisherigen geschlossen.

Hinterlassen Sie eine Bewertung zu Kaiser-Friedrich-Mausoleum



Nützliche Links